Turnen

Turnen Von Eltern-Kind Kursen bis zu Geräteturnen und Frauengymnastik bieten wr in verschiedenen Kursen alles an.
Es treffen sich die kleinen Kinder mit ihren Müttern und Vätern zum Turnen. Bereits die Allerkleinsten haben große Freude am Schaukeln, Balancieren, Klettern, Springen und Tanzen. Das Eltern- Kindturnen bietet ein vielfältiges Angebot, das die geistige, seelische und soziale Entwicklung der Kinder fördert. Lieder, Tänze und kleine Spiele runden die Turnstunden ab.Das Kinderturnen soll für die Kinder der erste Einstieg in den Sport sein.  Einfache kindgerechte Geräteübungen, Spiele, Lauf- und Sprungübungen fördern motorische Grundfertigkeiten. Durch das Zusammensein mit anderen Kindern wird das Sozialverhalten gefördert.Auch für die Mädchen, die aus dem Kinderturnalter herausgewachsen sind, haben wir eine Gruppe für Mädchen und Frauen, die an den Turngeräten ihren Sport betreiben können. Viele dieser jungen Frauen sind mit dem Kinderturnen angefangen und haben immer noch Freude an den Geräten.

In den verschiedenen Gymnastikgruppen können Frauen jeden Alters ihrem Körper etwas Gutes tun. Die Schwerpunkte des Trainings sind dabei unterschiedlich, aber es ist für jede Frau das Richtige dabei. In unserer Hausfrauengymnastikgruppe in Kirchdorf- Süd ist dies sogar donnerstagsvormittags möglich.

Turnen

5 – 9   Jahre  Di.  17:00 – 18:00