Jazzdance (Modern)

Jazzdance Jazz-Kids – In 2 verschiedenen Altersstufen können sich die Mädchen in unseren Kursen 1x wöchentlich ordentlich austoben. Daneben bieten wir auch ModernJazz für Frauen an. Unser Ziel ist es, das Können so zu festigen, dass auch öffentliche Auftritte möglich sind.

Eindrücke

ab 16 Jahre und Erwachsene
Donnerstag 19:00 – 20:15

Schule Burgweide (Pausenhalle)
Karl-Arnold-Ring 13

Trainerin

Jazzdance Modern Jazzdance – Jazz Dance ist weniger eine Tanztechnik, er ist in erster Linie ein Tanzstil, der alle möglichen, dem Zeitgeschmack entsprechenden Erscheinungsformen annehmen kann. Der Unterricht beinhaltet die Jazztanztypischen Übungen (Warm up, Koordination von Armen und Beinen, Isolationsarbeit, Contraction/Relaisetechniken, Stretching usw).Das arbeiten auf der „Diagonalen“ (Bewegungen quer durch den Raum) mit abschließenden Kurzchoreographien, sowie das erlernen von bestimmten Technikteilen und Tanzchoreographien gehört zu jeder Trainingsstunde. Ein gezieltes Training mit wechselnden Schwerpunkten und Einflüssen aus Pop, Soul und Hip Hop ergeben eine tolle tänzerische Mischung.

Modern Jazz für Erwachsene ab 18 Jahren

Mittwochs 19:00 – 20:15 Uhr
Freizeithaus Kirchdorf Süd

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________